Krebsmanagement

Nehmen Sie Ihre Krebserkrankung selbst in die Hand. Gewinnen Sie innere Ruhe.

Krebs ist nicht wie andere Krankheiten: Er bringt eine Reihe von Herausforderungen, Belastungen und möglichen Komplikationen mit sich, von denen viele nur bei Ihnen auftreten. Das innovative Krebsmanagement von Medix wurde speziell entwickelt, um Sie bei der Planung, dem Management und der Steuerung aller Aspekte Ihrer Krebsbehandlung zu unterstützen – von der Diagnose über die Behandlungsplanung bis hin zu Ihrer gesamten Betreuung. Ihr persönliches Medix Krebs-Team steht Ihnen jeden Tag zur Seite und sorgt dafür, dass nichts unversucht gelassen wird, um das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erzielen.

Krebsspezifische Informationen und Unterstützung

Internationale Spezialisten

Überprüfung in Tumorboards

Weltweites Netzwerk für Empfehlungen

Ablauf des Krebsmanagement-Services

Vorstellung und medizinisches Erstgespräch
Sie lernen Ihre zuständige medizinische Fachkraft und Ihren Arzt kennen und geben relevante medizinische Informationen an. Anschließend findet ein Aufnahmegespräch mit dem betreuenden Team statt, in dem der weitere Behandlungsablauf besprochen wird. Diese Informationen werden geprüft und zusammengefasst, um sie dann mit weltweit führenden Experten zu besprechen.
Auswertung und Beratung
Ihr persönliches Krebsbetreuungsteam prüft und fasst Ihre medizinischen Informationen zusammen. Es berät sich in Ihrem Namen mit einem multidisziplinären Team von Krebsspezialisten, um sicherzustellen, dass die Diagnose korrekt ist und um die optimale Behandlung zu empfehlen. Falls erforderlich, empfehlen und organisieren wir weitere medizinische Tests.
Empfehlungen und Maßnahmen
Basierend auf den gesammelten Beurteilungen erläutert das Krebsbetreuungsteam Ihnen und Ihrem behandelnden Arzt die Empfehlungen und unterstützt Sie bei der weiteren Entscheidungsfindung.
Kontinuierliche Betreuung
Unser Krebsbetreuungsteam empfiehlt Ihnen die besten Spezialisten vor Ort, hilft bei der Koordinierung Ihrer Behandlung und begleitet und unterstützt Sie auf Ihrem Weg bis hin zur Genesung. Darüber hinaus bietet Medix Ihnen und Ihren Angehörigen die Informationen und die emotionale Unterstützung, die sie benötigen, um Ihre Erkrankung bestmöglich zu bewältigen.
Voriger
Nächster

MEDIX, DER ZUVERLÄSSIGE PARTNER FÜR IHRE KREBSBEHANDLUNG

Das Krebsmanagement ist eine von vielen innovativen Dienstleistungen von Medix im Bereich des Gesundheits- und Medizinmanagements. Durch digitale Innovationen und ein globales Netzwerk von multidisziplinären Spezialisten unterstützt Medix seine Kunden dabei, die richtige Diagnose und die bestmögliche Behandlung zu erhalten. Das Krebsmanagement steht im Mittelpunkt unserer Arbeit der letzten 15 Jahre und wir sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden nachweislich bessere medizinische Ergebnisse bieten können.

Video abspielen

Ihr Leben, unsere Antworten

?

Im Gegensatz zu einer typischen Zweitmeinung bietet das Medix Krebsmanagement eine vollständige medizinische Überprüfung Ihrer Diagnose. Anstatt nur den Rat eines einzelnen Spezialisten zu erteilen, holen wir mehrere Meinungen ein und fassen sie zusammen, um eine 360-Grad-Sicht und mehr Klarheit zu erhalten. Jeder Krebsfall wird an ein multidisziplinäres Tumorboard weitergeleitet, um die richtige Diagnose und die optimale Behandlung des Patienten zu gewährleisten. Das Krebsmanagement von Medix bietet medizinische und emotionale Unterstützung für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten und je nach Bedarf bis zu einem Jahr oder länger.
Emotionales Wohlbefinden ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Krebsbehandlung. Deshalb umfasst unser Krebsmanagement-Service auch psychologische Unterstützung, um Sie und Ihre Angehörigen bei Ihren speziellen emotionalen Bedürfnissen zu unterstützen.
Die richtige Behandlung hängt von der richtigen Diagnose ab, deshalb beginnen wir mit der Überprüfung Ihrer Diagnose. Möglicherweise empfehlen wir Ihnen zusätzliche Tests, überprüfen Ihre Pathologie und Ihre medizinische Bildgebung, während wir sowohl Ihren behandelnden Arzt als auch unser Netzwerk von multidisziplinären Spezialisten einbeziehen, um ihren Rat einzuholen. Als Ergebnis erhalten Sie eine vollständige, umfassende Überprüfung Ihrer Diagnose und Ihres Krankheitsstadiums und können mit Zuversicht in die Behandlung gehen.
Medix ist der einzige Anbieter von medizinischem Fallmanagement, der über eine umfangreiche Datenbank mit hoch bewerteten lokalen Spezialisten verfügt. So können wir Sie an einen medizinischen Experten in Ihrem Land verweisen und wissen, dass Sie die bestmögliche Behandlung erhalten.
Medix kann Sie bei der Teilnahme an klinischen Studien und experimentellen Behandlungen im In- und Ausland unterstützen. Onkologische klinische Studien bieten oftmals die besten Chancen für einen Durchbruch in der Krebsbehandlung und können für einige Krebspatienten im fortgeschrittenen Stadium ihrer Krankheit die beste Behandlungsalternative sein. Ihr persönliches Krebsteam stellt Ihnen die aktuellsten Informationen zur Verfügung, damit sie zusammen mit ihrem behandelnden Arzt eine fundierte Entscheidung treffen können.

Cancer Care

“Your thoughts have the power to shape your life, and you have the power to control your thoughts. You can think whatever thoughts you want, and they will take you where ever you want to go.”
Ralph Marston

Take control of your cancer. Gain peace of mind.

Cancer isn’t like other diseases: it comes with its own set of challenges, stressors and potential complications, many of which are unique to you. Medix’ world-leading Cancer Care Case Management has been specifically developed to support you in planning, managing and navigating every aspect of your cancer treatment, from diagnosis, to treatment planning, throughout your care. Your dedicated cancer team is on your side every day, ensuring no stone is left unturned in pursuit of your best possible health outcome.

Cancer-Specific Information & Support

Multidisciplinary Global Specialists

Tumour Board Review

World-Leading Referral Network

Your Cancer Case Navigation Journey

Introduction and Intake
Meet your dedicated Cancer Case Nurse and Doctor and provide relevant medical information. You will then hold an intake call with your Case Team to discuss the plan moving forward. This information will be reviewed and summarised to then be shared with world-leading experts.
Evaluation and Consultation
Your personal Cancer Care Team will review and summarise your medical information and will consult on your behalf with a multidisciplinary team of cancer specialists in order to ensure your diagnosis is correct and recommend the optimal clinical pathway. Following such the opinions will be consolidated and discussed at the Tumour Board. If needed, we will refer you and coordinate additional medical tests.
Recommendations and Planning
Based on the consolidated opinions, your Cancer Care Team will share and explain the recommendations with you and your treating doctor, supporting you in the decision-making process.
Ongoing Support
Your Cancer Case Team will refer you to the best possible local specialists and will help coordinate your care and will guide and support you through your cancer journey all the way to recovery. In addition, we will provide you and your loved ones with the information and emotional support you need to best cope with your condition.
Previous
Next

MEDIX, THE TRUSTED PARTNER IN YOUR CANCER JOURNEY

Cancer Care Management is one of many leading health and medical management services offered by Medix. Enhanced by digital innovation and our global network of quality accredited multidisciplinary specialists, we partner with our customers and support them in achieving the right diagnosis and reaching the best possible treatment. Cancer Case Management is at the heart of what we do in the last 15 years and we are proud to have provided our customers with proven better medical outcomes.

Play Video

Your life, Our answers

?

Unlike a typical second opinion service, Cancer Care Case Management offers a complete medical review of your diagnosis. Rather than offering one individual specialist’s advice, we gather multiple opinions and consolidate them to provide clarity and a 360-degree view. Every cancer case is referred to a multidisciplinary Tumour Board, to ensure that you reach the right diagnosis and optimal clinical pathway. Medix’ Cancer Care Case Management Service offers medical and emotional support through your entire cancer journey for a minimum of three months and up to a year or longer, as needed.

Emotional well-being is a vital part of successful cancer treatment. That is why our Cancer Care service includes mental health support to work with you and your loved ones on your specific emotional needs.

The right treatment relies on the right diagnosis, so we start by reviewing yours. We might refer you for additional tests, review your pathology, and your medical imaging, all while engaging with both your treating Doctor and our network of multidisciplinary specialists for their input and advice. As a result, you will receive a complete, comprehensive review of your diagnosis and staging, and can proceed to treatment with confidence.

Medix is the only medical case management provider with a robust database of highly-rated local specialists. As a result, we can refer you to a medical expert in your country and know that you are getting the best possible care.

Medix can help connect you to clinical trials and experimental treatment locally or abroad. Oncological clinical trials may offer the best chance for achieving breakthroughs in cancer treatment might be the preferred treating alternative for some cancer patients in the very advanced stages of their disease. Your dedicated Cancer Case Team will provide you with the most up-to-date information so that you and your treating doctor can make decisions with confidence.