Management chronischer Erkrankungen

Beherrschen Sie Ihre Krankheit. Lassen Sie sich nicht von ihr beherrschen.

Es ist nicht einfach, mit den Schmerzen und Komplikationen einer chronischen Krankheit umzugehen, vor allem, wenn keine Heilung in Sicht ist.
Mit dem innovativen Management von chronischen Krankheiten von Medix können Sie Ihre Krankheit selbst in die Hand nehmen und Symptome und Probleme effektiv bewältigen.
Bei uns erhalten Sie kontinuierliche Unterstützung, damit Sie die Sicherheit und Zuversicht erhalten, die Sie für die bestmöglichen Behandlungsergebnisse benötigen.

COPD

Diabetes

Herzerkrankungen

Bluthochdruck

Der Ablauf des Managements chronischer Erkrankungen

Vorstellung und medizinisches Erstgespräch
Sie lernen Ihre persönliche medizinische Fachkraft und Ihren Arzt kennen und stellen relevante medizinische Informationen zur Verfügung. Ihr medizinischer Koordinator plant Ihr individuelles Behandlungsprogramm. Gemeinsam überwachen wir Ihre Fortschritte und beantworten Ihre medizinischen Fragen.
Auswertung und Beratung
Ihr persönliches Fallteam berät sich in Ihrem Namen mit führenden multidisziplinären Spezialisten, um sicherzustellen, dass die richtige Diagnose gestellt und die bestmögliche Behandlung durchgeführt wird. Bei Bedarf empfehlen und organisieren wir weitere medizinische Tests.
Empfehlungen und Maßnahmen
Basierend auf den eingeholten Meinungen der Spezialisten erläutert das Fall-Team die verfügbaren Behandlungsoptionen und erstellt einen Behandlungsplan für Sie. Diesen Plan teilen und besprechen wir mit Ihrem behandelnden Arzt und unterstützen so Ihren Entscheidungsprozess.
Kontinuierliche Unterstützung
Bei Bedarf vermittelt das Team Sie an lokale und internationale Spezialisten und koordiniert Ihre Versorgung. Wir begleiten und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Plans zur Bewältigung Ihrer chronischen Erkrankung und stellen Ihnen die notwendigen Instrumente und Informationen zur Verfügung, damit Sie mit Ihrer Krankheit besser zurechtkommen.
Voriger
Nächster

Die Grundsätze der Medix-Services

Der Service zum Management chronischer Erkrankungen basiert auf einem ganzheitlichen Managed-Care-Ansatz, der die Grundlage für alle Medix-Dienstleistungen bildet. Er ist Teil einer personalisierten, digital unterstützten Plattform für das Gesundheitsmanagement, die lebenslang hochwertige medizinische Dienstleistungen bietet.

Video abspielen

Ihr Leben, unsere Antworten

?

Unser Service zum Management chronischer Krankheiten bietet Ihnen sowohl medizinische als auch emotionale Unterstützung auf Ihrem Behandlungsweg. Wir kombinieren Gesundheitscoaching und digitale Hilfsmittel, einschließlich Warnmeldungen, die den Patienten helfen, motiviert zu bleiben und sich an ihren Plan zu halten.
Emotionales Wohlbefinden ist ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Behandlung. Deshalb umfasst unser Service für chronische Krankheiten auch psychologische Unterstützung, um mit Ihnen und Ihren Angehörigen an Ihren spezifischen emotionalen Bedürfnissen zu arbeiten.
Chronische Erkrankungen sind vielfältig und komplex – es gibt keine Einheitslösung für alle. Mit unseren innovativen Bewertungsinstrumenten können wir Sie mit Fachleuten zusammenbringen, die über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen in diesem Bereich verfügen und einen optimalen Behandlungsplan für Sie erstellen. Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Ziele erreichen, kontaktieren wir Sie proaktiv in regelmäßigen Abständen und passen Ihren Plan bei Bedarf an.
In zahlreichen Studien wurde nachgewiesen, dass ein aktives Fallmanagement chronischer Krankheiten die Behandlungsergebnisse und die Lebensqualität erheblich verbessert. Mit unseren Angeboten können Sie sich einen vollständigen und umfassenden Überblick über Ihre Gesundheit verschaffen, die weltweit bestmögliche Versorgung und Behandlung in Anspruch nehmen und mit Zuversicht in ein längeres, gesünderes Leben gehen.

Chronic Disease Management

“Begin at once to live, and count each separate day as a separate life.”
Seneca 4 BC-65 AC

Manage your disease. Don’t let it manage you.

Dealing with the pain and complications of chronic disease isn’t easy, particularly when there’s no cure in sight.
Medix’ world-leading Chronic Disease Management Service enables you to take charge of your condition and effectively manage any symptoms and problems.
With us, you’ll receive ongoing support so that you can proceed with the clarity and confidence that comes from knowing you’re on the path to the best possible healthcare outcomes.

COPD

Diabetes

Heart Disease

Hypertension

Your Chronic Disease Management Journey

Introduction and Intake
Meet your Dedicated Case Nurse and Doctor and provide relevant medical information. Your Medical Administrator will coordinate your personalised disease management Programme. Together we will monitor your progress and answer your medical queries.
Evaluation and Consultation
Your dedicated Case Team will consult on your behalf with leading and multidisciplinary specialists to ensure the right diagnosis is achieved and best possible treatment is implemented. If needed, they will refer you and coordinate additional medical tests.
Recommendations and Planning
Based on the specialists’ consolidated opinions, your Case Team will share and explain the treatment options available and create a Disease Management Programme for you. We will share and discuss this plan with your treating doctor, supporting your decision-making process.
Ongoing Support
Upon need, the Team will refer you to local and global specialists and will coordinate your care. We will guide and support you through the implementation of your chronic disease management plan and will provide you with the necessary tools and information to cope with your condition.
Previous
Next

The foundation of Medix’ services

The Chronic Disease Management Service stems from a holistically managed care approach, which forms the foundation of all of Medix’ services. It is part of a personalised, digitally enhanced health management platform, providing quality health and medical services throughout life.

Play Video

Your life, Our answers

?

Our Chronic Disease Management Service offers both medical and emotional support throughout your journey. We combine health coaching and digital tools, including alerts to help you stay motivated and adherent to your plan.
Emotional well-being is a vital part of successful disease management. That’s why our Chronic Disease Management Service includes mental health support to work with you and your loved ones on your specific emotional needs.
Chronic medical conditions are diverse and complex – there is no one-size-fits-all solution. Our innovative assessment tools allow us to connect you with medical professionals who have the right kinds of skills and experience for you, as well as determine the optimal management plans. To ensure you are meeting your goals,we will proactively reach out to you with regular follow-ups, and adapt your plan as necessary.
In numerous studies, active case management of chronic diseases has been proven to substantially improve health outcomes and quality of life. With our services, you can gain a complete and comprehensive view of your health, access the world’s best possible care and treatment, and proceed with confidence towards a longer, healthier life.