COVID-19 Management & Rehabilitation

Lassen Sie COVID-19 hinter sich. Kehren Sie zu Ihrem Alltag zurück.

Für viele Menschen ist eine COVID-19-Infektion nicht nur eine grippeähnliche Erfahrung – es ist eine dauerhafte, lebensverändernde Erkrankung.

Der COVID-19-Management- und -Rehabilitationsdienst von Medix wurde speziell entwickelt, um Ihnen fortlaufende virtuelle Unterstützung bei der Bewältigung von COVID-19 zu Hause zu bieten und Ihnen nach Überwindung der akuten Phase einen individuellen Rehabilitationsplan zu erstellen, der Ihnen hilft, sich vollständig von den körperlichen und emotionalen Belastungen und möglichen Komplikationen des Virus zu erholen.

Virtuelle Unterstützung zu Hause bei COVID-19

Lungen Rehabilitation

Physische Rehabilitation

Emotionale Unterstützung

Management von Vorerkrankungen

Virtuelle Unterstützung zu Hause bei COVID-19

Lungen Rehabilitation

Physische Rehabilitation

Emotionale Unterstützung

Management von Vorerkrankungen

Ihr Nutzen

Der Ablauf der COVID-19 Reha

Digitale Erfassung und Bewertung
Füllen Sie den digitalen Fragebogen zum COVID-19 Management und zur Rehabilitation aus, damit wir Ihre aktuellen medizinischen Bedürfnisse besser verstehen.
Lassen Sie sich beraten und lernen Sie Ihr persönliches COVID-19-Reha-Team kennen
Lassen Sie sich in der akuten Phase von COVID-19 beraten und lernen Sie Ihr persönliches COVID-19-Reha-Team kennen, das Ihnen mindestens drei Monate lang zur Seite steht.
Erhalten Sie multidisziplinäre Empfehlungen
Ihr persönliches COVID-19-Team berät sich in Ihrem Namen mit verschiedenen Experten, Spezialisten und Therapeuten, die Ihnen das beste Vorgehen empfehlen.
Kontinuierliche Unterstützung
Wir unterstützen Sie proaktiv bei der Umsetzung Ihres Reha-Plans, um eine rasche Genesung zu gewährleisten.
Voriger
Nächster

MEDIX, IHR PARTNER IN COVID-19 ZEITEN

COVID-19-Management und -Rehabilitation ist einer der vielen innovativen Gesundheits- und Medizinmanagement-Services von Medix. Durch digitale Innovation und ein globales Netzwerk von multidisziplinären Spezialisten unterstützt Medix einen fundierten Entscheidungsfindungsprozess und bietet Kunden, die von COVID-19 betroffen sind, in 90 Ländern weltweit individuelle Beratung.

Video abspielen

Ihr Leben, unsere Antworten

?

Unser COVID-19-Service basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Unterstützung von Menschen bei der Bewältigung einer Vielzahl von Krankheiten. Viele Menschen, die an unterschiedlichen Grunderkrankungen leiden, suchen jetzt nach medizinischen Lösungen, die sie bequem und sicher von zu Hause aus nutzen können. Medix ist stolz darauf, individuelle und virtuelle Lösungen anbieten zu können, darunter auch eine persönliche medizinische Fallnavigation, die Ihnen in diesen schwierigen Zeiten der Pandemie helfen, mit diesen Erkrankungen umzugehen. Im Rahmen des Service überprüfen wir Ihre Gesundheitsinformationen, empfehlen Ihnen bei Bedarf zusätzliche Tests und konsultieren in Ihrem Namen weltweit führende Spezialisten, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Diagnose erhalten und sich für den bestmöglichen Behandlungsplan entscheiden.
Emotionales Wohlbefinden spielt eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Rehabilitation von COVID-19. Deshalb umfasst unser COVID-19-Management- und Rehabilitations-Service auch Unterstützung und Beratung im Bereich der psychischen Gesundheit und hilft Ihnen, Ihren Stress zu bewältigen.
COVID-19 stellt für uns alle eine äußerst herausfordernde und oft traumatisierende Zeit dar. Wir verstehen das und haben deshalb flexible und personalisierte Pläne entwickelt, die durch digitale Hilfsmittel ergänzt werden, die Sie bei der Rückkehr ins normale Leben unterstützen. Unser Ziel ist es, Ihre Lebensqualität so schnell wie möglich zu verbessern.

COVID-19 Management & Rehabilitation

Move on from COVID-19. Get back to your normal.

For some people, COVID-19 is worrisome and isn’t just a flu like condition – it is an enduring, life-altering one.
Medix’ COVID-19 Management and Rehabilitation Service has been specially developed to offer you ongoing virtual support while coping with COVID-19 at home and when recovered from the acute phase, offer you an individualised rehabilitation plan that will help you fully recover from the physical and emotional distress and possible complications of the virus.

COVID-19 Virtual Home Support

Pulmonary Rehabilitation

Physical Rehabilitation

Emotional Support

Underlying Medical Condition Management

Your COVID-19 Rehabilitation Journey

Digital Assessment and Evaluation
Complete your Digital COVID-19 Management and Rehabilitation questionnaire to gain a better understanding of your current medical needs.
Obtain Guidance and Meet Your Personal COVID-19 Rehabilitation Team
Obtain guidance during the acute phase of COVID-19 and get to know your personal COVID-19 Rehabilitation Team, who will be by your side for a minimum period of three months.
Obtain Multidisciplinary Opinions
Your personal COVID-19 team will consult on your behalf with a variety of relevant experts, specialists and therapists, who will recommend the best way forward.
Get Your Personalised COVID-19 Rehabilitation Plan
After consulting with a team of multidisciplinary experts, your COVID-19 team will provide you with your personalised rehabilitation plan and will coach you all the way back to recovery.
Ongoing Support
We will proactively reach out to support you in the implementation of your rehabilitation plan to ensure a speedy recovery.
Previous
Next

MEDIX, YOUR PARTNER
IN COVID-19 TIMES

COVID-19 Management and Rehabilitation is one of the many state of the art health and medical management services provided by Medix. Enhanced by digital innovation and a global network of multidisciplinary specialists, Medix supports your informed decision-making process and delivers personalised guidance to customers coping with COVID-19 across 90 countries worldwide.

Play Video

Your life, Our answers

?

Our COVID-19 service builds on decades of success helping people navigate through a variety of medical conditions. Many, suffering from a variety of underlying conditions are now seeking medical solutions accessed from the comfort and the safety of their homes. Medix is proud to provide personalised and virtual solutions, including personal medical case navigation to help you deal with these conditions during these challenging pandemic times. With this service, we will review your medical information, refer you to additional tests, consult on your behalf with world leading specialists, to ensure you have reached the right diagnosis and make sure you have opted for the best possible treatment plan.
Emotional well-being plays a vital part in the successful rehabilitation from COVID-19. This is why our COVID-19 Management and Rehabilitation Service includes mental health support and guidance, working with you to overcome your stress.

COVID-19 has been a deeply stressful and often traumatising time for all of us. We understand this and acknowledge this, hence we have developed flexible and personalised plans, enhanced by digital tools that support you going back to normal life. Our goal is to improve your quality of life as soon as possible.