Psychische Gesundheit

Mehr tun für die psychische Gesundheit

Mit den Medix-Services für psychische Gesundheit helfen wir Ihnen, eines der größten und immer wichtiger werdenden globalen Gesundheitsprobleme unserer Zeit zu diagnostizieren und zu bekämpfen. Durch eine Verbindung von digitaler Innovation und persönlicher Betreuung helfen wir Ihren Versicherten / Mitarbeitern, sich in oft komplexen Behandlungsmethoden zurecht zu finden und die bestmögliche Therapie zu erhalten.

Ressourcen für psychische Gesundheit

Maßnahmenplan

Therapeutische Methoden

Emotionale Unterstützung

NUTZEN FÜR IHRE VERSICHERTEN / MITARBEITER

Der Ablauf des psychischen Gesundheitsmanagements

Erfassung und Bewertung
Ihre Versicherten / Mitarbeiter füllen einen digitalen Fragebogen zur Beurteilung der psychischen Gesundheit aus und führen ein Gespräch mit ihrem zuständigen Arzt, um ein klares Bild ihres psychischen Gesundheitszustands und ihren Bedürfnissen zu erhalten.
Vorstellung des persönlichen Teams
Ihr Versicherter / Mitarbeiter lernt sein persönliches Team für das Management der psychischen Gesundheit kennen, das ihn mindestens drei Monate lang begleitet.
Erhalt eines personalisierten Plans für das Management der psychischen Gesundheit
Ein spezialisiertes Team berät sich mit multidisziplinären Experten, darunter Therapeuten, Psychiater und Mental Health Coaches, um einen individuellen Behandlungs- und Unterstützungsplan zu erstellen.
Empfehlungen geben, Ziele setzen, den Plan verwalten und anpassen
Das Team für psychische Gesundheit von Medix vermittelt Ihren Versicherten / Mitarbeiter an einen geeigneten Therapeuten und / oder Psychiater und arbeitet mit ihnen bei der Festlegung von Zielen und der Überwachung der Fortschritte zusammen.
Kontinuierliche Betreuung und Unterstützung auf dem Gebiet der psychischen Gesundheit
Das Medix-Team begleitet die Fortschritte Ihres Versicherten / Mitarbeiters, passt bei Bedarf die Therapie an und überwacht die Ziele im Hinblick auf seine psychische Gesundheit, bis er wieder ein normales Leben führen kann.
Voriger
Nächster

MEDIX, DER PARTNER FÜR PSYCHISCHES GESUNDHEITSMANAGEMENT

Das Management der psychischen Gesundheit ist eine von vielen innovativen Dienstleistungen im Bereich des Gesundheits- und Medizinmanagements, die Medix anbietet. Dank digitaler Innovationen und unseres globalen Qualitätsnetzwerks multidisziplinärer Spezialisten unterstützen wir eine fundierte Entscheidungsfindung und die Bereitstellung personalisierter Coaching-Pläne, die Medix zum weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Gesundheits- und Medizinmanagement gemacht haben. Obwohl die psychische und emotionale Gesundheit für alle unsere Dienstleistungen von entscheidender Bedeutung ist, wurde dieses Angebot speziell entwickelt, um leichte Depressionen, Angstzustände und Stimmungsstörungen zu erkennen und zu behandeln.

Video abspielen

Ihr Leben, unsere Antworten

?

Nein. Dieser Service richtet sich speziell an Menschen, die mehr Traurigkeit oder Ängste als gewöhnlich empfinden. In der Regel möchten diese Menschen herausfinden, ob es sich um ein normales Stressniveau handelt oder ob ihre Symptome ein Zeichen für eine ernstere psychische Erkrankung sind. Menschen, die akute psychische Probleme haben, sollten sofort einen Arzt aufsuchen.
Nein. Durch unseren Bewertungsprozess lernen wir jede Person, ihre Bedürfnisse, Sorgen und Vorlieben kennen. Dann weisen wir ihnen den Therapeuten oder Psychiater zu, der am besten zu ihnen passt und legen gemeinsam Ziele für ihre Behandlung fest.
Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen mit gesundheitlichen Problemen bessere Ergebnisse erzielen, wenn sie unterstützt und zu Fortschritten ermutigt werden. Medix stellt den Patienten ein persönliches Team für das Management der psychischen Gesundheit zur Seite, das ihnen hilft, auf Kurs zu bleiben und sie während der gesamten Behandlung unterstützt.

Mental Health

"I HAVE DECIDED TO BE HAPPY, AS IT IS GOOD FOR MY HEALTH." VOLTAIRE

Go above and beyond for mental health

With Medix’ Mental Health Management Services, we help you diagnose and combat one of the biggest and increasingly recognised global health issues of our time. Through a blend of digital innovation and human care, your members/employees can gain clarity and control over the state of their mental well-being and pursue the best treatment for them. 

Mental Health Resources

Action Plan

Therapeutic Techniques

Emotional Support

The Mental Health Management Journey

Assessment and Evaluation
Your members/employees will complete their Digital Mental Assessment Questionnaire and have an intake with their Case Doctor to establish a clear picture of their mental health status and needs.
Meeting The Mental Health Team
Your member/employee will meet their dedicated personal Mental Health Management Team, who is with them for a minimum of three months.
Obtaining a Personalised Management Plan
A dedicated team will consult with multidisciplinary experts, including therapists, psychiatrists, and mental health coaches, to create a personalised treatment and support plan.
Refer, Set Goals, Manage and Adapt Their Plan
The Medix Mental Health Team will refer your member/employee to the appropriate therapist and/or psychiatrist and will work collaboratively with them on goal-setting and progress monitoring.
Ongoing Mental Health Support and Management
The Medix Mental Health Team will follow up with your member/employee to ensure their progress, adapt their therapy where necessary and monitor their mental health goals until they are back to normal life.
Previous
Next

MEDIX, THE PARTNER FOR MENTAL HEALTH MANAGEMENT

Mental Health Management is one of many leading health and medical management services offered by Medix. Enabled by digital innovation and our global quality network of multidisciplinary specialists, we support informed decision-making and the delivery of personalised, coaching plans which have made Medix the world’s leading provider of health and medical management services. Although mental and emotional health are crucial to every service we provide, this offer has been built specifically to help detect and mitigate the risks of issues like mild depression, anxiety and mood disorders, and help prevent further problems down the line.

Play Video

Your life, Our answers

?

No. This service is specifically geared towards those people who are feeling more sadness or anxiety than usual. Typically, these people want to know whether they are experiencing normal stress levels or if their symptoms are a sign of a more serious mental health condition. People experiencing acute mental health issues should immediately seek the help of a doctor.

No. Through our assessment process we get to know each person, their needs, concerns and preferences. Then, we match them with the therapist or psychiatrist who is the best fit for them, and we set joint goals for their treatment.

Research has shown that people in medical situations achieve better health outcomes when they are supported and encouraged to make progress. Medix provides patients with a personal Mental Health Management Team who helps to keep them on track and supports them throughout journey treatment.