Persönliches medizinisches Fallmanagement

Video abspielen

Alles daran setzen, die besten medizinischen Ergebnisse zu erzielen

Wenn eine schwere Krankheit diagnostiziert wird, können die folgenden Tage und Wochen unglaublich belastend sein. Mit dem persönlichen medizinischen Fallmanagement von Medix können Ihre Mitarbeiter oder Versicherten die Behandlung mit Klarheit und Zuversicht angehen, weil sie wissen, dass sie auf dem richtigen Weg zu den bestmöglichen Behandlungsergebnissen sind.

Mit dem persönlichen medizinischen Navigations- und Managementservice von Medix konnte die medizinische Versorgung von Tausenden von Menschen verbessert werden.

0 %
Änderung der Diagnose
0 %
Änderung des Behandlungsplans
0 %
Unnötige Behandlungen, Verfahren oder Operationen wurden vermieden

Der Ablauf des persönlichen medizinischen Fallmanagements

Vorstellung und medizinisches Erstgespräch
Ihre Versicherten / Mitarbeiter lernen virtuell die ihnen zugewiesene medizinische Fachkraft und ihren Arzt kennen und stellen ihnen alle relevanten medizinischen Informationen zur Verfügung. Ihr Fallteam bewertet die medizinischen Informationen, fasst sie zusammen und empfiehlt ihnen bei Bedarf weitere Untersuchungen.
Auswertung und Beratung
Ihr persönlicher Arzt berät sich in ihrem Namen mit weltweit führenden multidisziplinären Spezialisten, um die richtige Diagnose zu stellen und die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.
Empfehlungen und Maßnahmen
Basierend auf den Einschätzungen der multidisziplinären Spezialisten teilt der Arzt dem Patienten und seinem behandelnden Arzt die Zusammenfassung der Empfehlungen mit und unterstützt ihn im Entscheidungsprozess. Bei Bedarf verweist Medix sie an die führenden Spezialisten vor Ort, egal wo sie leben.
Laufende Unterstützung
Das Fallteam hilft ihnen bei der Koordinierung ihrer Arzttermine und bietet ihnen während ihrer medizinischen Behandlung für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten kontinuierliche Unterstützung. Bei Bedarf kann die Betreuung verlängert werden.
Voriger
Nächster

BESSERE BEHANDLUNGSERGEBNISSE FÜR IHRE VERSICHERTEN / MITARBEITER

Das persönliche medizinische Fallmanagement war der erste von Medix angebotene Service. Er wurde als Reaktion auf den weltweiten Bedarf an qualitativ hochwertiger Versorgung, objektiven und fundierten medizinischen Entscheidungen und einem personalisierten Ansatz geschaffen. Seit 2006 nutzt der Service klinische und digitale Innovationen, um die Behandlungsergebnisse von Millionen von Menschen zu verbessern. Seitdem haben wir unser Angebot zu einem ganzheitlichen, durchgängigen Service erweitert, der Prävention und Diagnostik, Rehabilitation, COVID-19-Management und psychische Gesundheit umfasst.

Video abspielen

Ihr Leben, unsere Antworten

?

Im Gegensatz zu typischen Zweitmeinungsangeboten bietet das persönliche medizinische Fallmanagement eine kontinuierliche medizinische und emotionale Unterstützung während Ihrer gesamten Behandlung – und zwar für mindestens drei Monate und je nach Bedarf bis zu einem Jahr oder länger. Anstatt nur die Einschätzung eines einzelnen Spezialisten zu berücksichtigen, sammeln wir verschiedene multidisziplinäre Meinungen von weltweit führenden Spezialisten und fassen sie zusammen, um eine 360-Grad-Sicht und Klarheit über die weitere Behandlung zu schaffen. Dieser patientenzentrierte, von Experten geleitete und datengestützte Ansatz ermöglicht es Ihnen, die richtigen Entscheidungen zum Erreichen des bestmöglichen Behandlungsergebnisses zu treffen.
Wir arbeiten eng mit Ihrem behandelnden Ärzteteam zusammen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Diagnose und die bestmögliche Behandlung erhalten. Anschließend unterstützen wir Sie und überwachen Ihren Zustand während Ihres gesamten Krankheitsverlaufs, um Ihnen das Vertrauen und die Sicherheit zu geben, die Sie verdienen.
Unser persönliches medizinisches Fallmanagement wird unseren Kunden entweder über ihre Versicherung oder ihren Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder sprechen Sie mit Ihrem Versicherungsberater oder Ihrer Personalabteilung, um zu erfahren, ob Medix für Sie verfügbar ist.

Personal Medical Case Navigation

Play Video

Leave no stone unturned in pursuit of the best medical outcomes

When a person is diagnosed with a serious medical condition, the days and weeks following can be incredibly stressful and confusing. Medix’ world-leading Personal Medical Case Navigation & Management Service enables your customers or members/employees to proceed through treatment with clarity and confidence, knowing they’re on the right path to the best possible healthcare outcomes.

Medix’ Personal Case Navigation & Management Service has improved the medical journeys of thousands of people.

0 %
had a correction in diagnosis
0 %
had a change in treatment plan
0 %
avoided unnecessary treatments, procedures or surgeries

THE PERSONAL MEDICAL CASE NAVIGATION JOURNEY

Introduction and Intake
Your members/employees will virtually meet their dedicated Case Nurse and provide them with all relevant medical information. Their Case Team will assess and summarise the medical information on their behalf and will refer them to additional tests if necessary.
Evaluation and Consultation
Their dedicated Case Doctor will consult on their behalf with world leading multidisciplinary specialists to ensure they reach the right diagnosis and implement the best possible treatment.
Recommendation and Plan
Based on multidisciplinary specialists’ opinions, the Case Doctor will share the summary of recommendations with them and their treating doctor and will support them during the decision-making process. Upon need, Medix will refer them to the leading specialists locally, wherever they live.
Ongoing Support
Their Case Team will help them coordinate their medical appointments and provide ongoing support throughout their medical journey, for a minimum period of three months. Upon need, their case may be extended for an additional period of time.
Previous
Next

ENSURE YOUR MEMBERS/EMPLOYEES HAVE BETTER MEDICAL OUTCOMES

Personal Medical Case Navigation was the first service provided by Medix. Created in response to a clear global need for access to quality care, objective and informed medical decision-making, and a personalized approached, the service has harnessed clinical and digital innovation to improve the medical outcomes of millions of people since 2006. Since then, we have expanded our offering to a holistic, end-to-end service, including prevention and diagnostics, rehabilitation, COVID-19 management and mental health.

Play Video

Your life, Our answers

?

Unlike a typical second opinion service, Personal Medical Case Navigation offers medical and emotional support throughout your entire journey, for a minimum of three months and up to a year or longer, as needed. Rather than offer an individual specialist’s advice, we gather multiple opinions from local and global specialists and synthesise them to provide a 360-degree view and clarity. This patient-centric, expert-led approach empowers you to make decisions to achieve the best possible health outcomes.

This service doesn’t replace or undermine your doctor, but rather supplements and enhances your care. We work fully in collaboration with your treating medical team on a treatment plan and then monitor it throughout your journey, which helps you to move forward with confidence.

Our Personal Medical Case Navigation service is provided to our customers through either their insurance or their employer. Get in touch with us, or speak to your insurance adviser or HR department to understand if Medix is available to you.