Persönliches medizinisches Fallmanagement

Video abspielen

WIR TUN ALLES, UM DAS BESTMÖGLICHE BEHANDLUNGSERGEBNIS FÜR SIE ZU ERZIELEN

Nach der Diagnose einer schweren Krankheit können die folgenden Tage und Wochen unglaublich belastend sein. Mithilfe des innovativen persönlichen Fallmanagements von Medix erhalten Sie die richtige Diagnose und dadurch die bestmögliche Behandlung. Mit Medix haben Sie die Klarheit und das Vertrauen, dass Sie den richtigen Behandlungsweg eingeschlagen haben, um wieder gesund zu werden.

Auswirkung für das Leben der Patienten

0 %
Geänderte Diagnosen
0 %
Änderungen des Behandlungsplans
0 %
Vermeidung unnötiger Behandlungen, Eingriffe oder Operationen

Der Ablauf Ihres persönlichen medizinischen Fallmanagements

Vorstellung und medizinisches Erstgespräch
Sie lernen Ihre zuständige medizinische Fachkraft und Ihren Arzt virtuell kennen und geben alle relevanten medizinischen Informationen an. Ihr Fall-Team bewertet die medizinischen Informationen für Sie, fasst sie zusammen und empfiehlt Ihnen bei Bedarf weitere Untersuchungen.
Auswertung und Beratung
Ihr zuständiger Arzt berät sich in Ihrem Namen mit weltweit führenden multidisziplinären Spezialisten, um die richtige Diagnose zu stellen und die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.
Empfehlungen und Maßnahmen
Basierend auf den Empfehlungen der multidisziplinären Spezialisten informiert Ihr Arzt Sie und Ihren behandelnden Arzt über die Empfehlungen und unterstützt Sie im Entscheidungsprozess. Bei Bedarf empfiehlt Medix Ihnen führende Spezialisten vor Ort, egal wo Sie wohnen.
Kontinuierliche Unterstützung
Ihr Fall-Team hilft Ihnen bei der Koordinierung Ihrer Arzttermine und bietet Ihnen während Ihrer gesamten Behandlungszeit für mindestens drei Monate kontinuierliche Unterstützung. Bei Bedarf kann die Betreuung auch verlängert werden.
Voriger
Nächster

Womit alles begann…

Das persönliche medizinische Fallmanagement war der erste von Medix angebotene Service. Er wurde als Reaktion auf den weltweiten Bedarf an qualitativ hochwertiger Versorgung, objektiven und fundierten medizinischen Entscheidungen und einem personalisierten Ansatz geschaffen. Seit 2006 nutzt der Dienst klinische und digitale Innovationen, um die medizinischen Ergebnisse von Millionen von Menschen zu verbessern. Seitdem haben wir unser Angebot zu einem ganzheitlichen, durchgängigen Service erweitert, der Prävention und Diagnostik, Rehabilitation, COVID-19-Management und psychische Gesundheit umfasst.

Video abspielen

Ihr Leben, unsere Antworten

?

Im Gegensatz zu typischen Zweitmeinungsangeboten bietet das persönliche medizinische Fallmanagement eine kontinuierliche medizinische und emotionale Unterstützung während Ihrer gesamten Behandlung – und zwar für mindestens drei Monate und je nach Bedarf bis zu einem Jahr oder länger. Anstatt nur die Einschätzung eines einzelnen Spezialisten zu berücksichtigen, sammeln wir verschiedene multidisziplinäre Meinungen von weltweit führenden Spezialisten und fassen sie zusammen, um eine 360-Grad-Sicht und Klarheit über die weitere Behandlung zu schaffen. Dieser patientenzentrierte, von Experten geleitete und datengestützte Ansatz ermöglicht es Ihnen, die richtigen Entscheidungen zum Erreichen des bestmöglichen Behandlungsergebnisses zu treffen.
Wir arbeiten eng mit Ihrem behandelnden Ärzteteam zusammen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Diagnose und die bestmögliche Behandlung erhalten. Anschließend unterstützen wir Sie und überwachen Ihren Zustand während Ihres gesamten Krankheitsverlaufs, um Ihnen das Vertrauen und die Sicherheit zu geben, die Sie verdienen.
Unser persönliches medizinisches Fallmanagement wird unseren Kunden entweder über ihre Versicherung oder ihren Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder sprechen Sie mit Ihrem Versicherungsberater oder Ihrer Personalabteilung, um zu erfahren, ob Medix für Sie verfügbar ist.

Personal Medical Case Navigation

Play Video

WE DO EVERYTHING POSSIBLE TO ACHIEVE
YOUR BEST MEDICAL OUTCOME

When you’re diagnosed with a serious medical condition, the days and weeks following can be incredibly stressful and confusing.
Medix’ world-leading Personal Medical Case Navigation Services help you reach the right diagnosis and implement the best possible treatment. With Medix, you have the clarity and confidence, knowing you are on the right path to the best possible medical outcomes.

Impact on people’s lives

0 %
Correction in Diagnosis
0 %
Change in Treatment Plan
0 %
Avoided unnecessary Treatments, Procedures or Surgeries

YOUR PERSONAL MEDICAL CASE NAVIGATION JOURNEY

Introduction and Intake
Virtually meet your dedicated Case Nurse and Doctor and provide all relevant medical information. Your Case Team will assess and summarise the medical information on your behalf and will refer you to additional tests if necessary.
Evaluation and Consultation
Your dedicated Case Doctor will consult on your behalf with world leading multidisciplinary specialists to ensure you reach the right diagnosis and implement the best possible treatment.
Recommendation and Plan
Based on multidisciplinary specialists’ opinions, your Case Doctor will share the summary of recommendations with you and your treating doctor and will support you during the decision-making process. Upon need, Medix will refer you to the leading specialists locally, wherever you live.
Ongoing Support
Your Case Team will help you coordinate your medical appointments and provide ongoing support throughout your medical journey, for a minimum period of three months. Upon need, your case may be extended for an additional period of time.
Previous
Next

THE ORIGINS OF THE MEDIX OFFER

Personal Medical Case Navigation was the first service provided by Medix. Created in response to a clear global need for access to quality care, objective and informed medical decision-making, and a personalised approached, the service has harnessed clinical and digital innovation to improve the medical outcomes of millions of people since 2006. Since then, we have expanded our offering to a holistic, end-to-end service, including prevention and diagnostics, rehabilitation, COVID-19 management and mental health.

Play Video

Your life, Our answers

?

Unlike a typical second opinion service, Personal Medical Case Navigation offers continuous medical and emotional support throughout your entire journey, for a minimum of three months and up to a year or longer, as needed. Rather than offering specialist’s opinion, we gather various multidisciplinary opinions from world leading specialists and synthesise them to provide a 360-degree view and clarity. This patient-centric, expert-led data driven approach empowers you to make decisions to achieve the best possible medical outcomes.
We work in full collaboration with your treating medical team helping to ensure you reach the right diagnosis and implement the best possible treatment. We then support you and monitor your condition throughout your journey, providing you the confidence and clarity you deserve.

Our Personal Medical Case Navigation service is provided to our customers through either their Insurance or their Employer. Get in touch with us, or speak to your Insurance Adviser or HR Department to understand if Medix is available to you.