Multimedikation

BIETEN SIE IHREN VERSICHERTEN / MITARBEITERN KLARHEIT UND KONTROLLE ÜBER IHRE MEDIKATION

Viele Menschen nehmen eine Reihe von Medikamenten ein. Dabei werden die Wechselwirkungen zwischen diesen Medikamenten oft nicht ganzheitlich betrachtet. Dies kann ein Risiko darstellen und die Wahrscheinlichkeit nachteiliger Nebenwirkungen erhöhen. Mit dem umfassenden Multimedikations-Service von Medix können Sie sicherstellen, dass Ihre Versicherten / Mitarbeiter einen umfassenden Überblick über ihre medizinischen und medikamentösen Erfordernisse sowie einen klaren Plan zur Minderung etwaiger Risiken erhalten.

NUTZEN FÜR IHRE VERSICHERTEN / MITARBEITER

Verbesserung der Gesundheitssituation Ihrer Versicherten / Mitarbeiter

Neben anderen Risiken kann Multimedikation die Wirksamkeit von Medikamenten aufgrund von Wechselwirkungen verringern. Indem wir einen umfassenden Überblick über den Medikamentenstatus ihrer Versicherten / Mitarbeiter bieten, gewährleisten wir, dass sie den vollen Nutzen ihrer Medikamente für ihre Gesundheit erhalten.

Ein wirkungsvoller Service für Ihre Versicherten / Mitarbeiter

Der Multimedikations-Service ist eine für die Gesundheit vieler Menschen lebenswichtige Dienstleistung, die jedoch in vielen Gesundheitssystemen nicht angeboten wird. Durch die Zusammenarbeit mit Medix können Sie dafür sorgen, dass Ihre Versicherten / Mitarbeiter gesund und fit bleiben und Risiken minimieren.

Verbesserung der Lebensqualität Ihrer Versicherten / Mitarbeiter

Viele Menschen, auch diejenigen, die eine korrekte Kombination von Medikamenten verschrieben bekommen haben, nehmen diese nicht so ein, wie vom Arzt vorgesehen. Unser Multimedikations-Service hilft Ihren Versicherten / Mitarbeitern, die Bedeutung der richtigen Kombinationen, der richtigen Dosierung und der Einnahmeabstände besser zu verstehen.

MEDIX, IHR PARTNER FÜR BESTE GESUNDHEIT

Der Multimedikations-Service ist eine von mehreren Dienstleistungen, die von Medix angeboten werden. Unser Dienstleistungsangebot basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung und unserem Erfolg als globaler Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Gesundheits- und Medizinmanagement. Wir verbessern die Gesundheitsergebnisse, optimieren die klinischen Behandlungspfade und heben die Qualitätsstandards in der Versorgung weltweit an.
Video abspielen

Ihr Leben, unsere Antworten

?

Viele Versicherte / Mitarbeiter nehmen eine Reihe von Medikamenten ein, aber nur wenige haben einen einzigen Arzt, der sämtliche Medikamente kennt. So wird beispielsweise ein Neurologe ein bestimmtes Medikament verschreiben und ein Gastroenterologe ein anderes, aber keiner von beiden wird eine pharmakologische Analyse der Kontraindikationen beider Medikamente durchführen. Es besteht die Möglichkeit, dass eines der Medikamente die Wirksamkeit des anderen abschwächt oder dass die beiden Medikamente zusammen eine unerwünschte Wirkung haben. Unser Service berücksichtigt das Gesamtbild der Multimedikation, um die besten Behandlungsergebnisse zu erzielen.
Skip to content

Polypharmacy

GIVE YOUR MEMBERS/EMPLOYEES CLARITY AND CONTROL OVER THEIR MEDICATIONS

Many people take a wide variety of medications, and yet many prescribing doctors and pharmacists don’t have a holistic view of the effects of these medications on each other. This polypharmacy can present a risk and increase the likelihood of adverse medical outcomes. With Medix’ comprehensive Polypharmacy Service, you can ensure that your members/employees have a holistic view of their medical and medicinal needs and a clear plan for mitigating any risks.

BENEFITS FOR YOUR MEMBERS/EMPLOYEES

Improve health outcomes for members/employees

Among other risks, polypharmacy can reduce medicinal efficacy due to drug interactions. By providing a comprehensive view of medicinal status, we ensure your members/employees receive the full benefits of their medications to their health.

An impactful service for your members/employees

Polypharmacy is a service vital to the health of many, and yet it is not available through many healthcare systems. With Medix, you engage with your members/employees to ensure you keep them healthy and well.

Empower members/employees to enhance their quality of life

Many people, particularly those who take the appropriate combination of medication, do not take them as intended by the prescriber. Through our Polypharmacy Service, we help your members/employees better understand the importance of the right combinations, proper dosing and intervals.

MEDIX, YOUR PARTNER FOR GOOD HEALTH

Polypharmacy is one of several services offered by Medix. Our suite of services has been built on decades of experience and success as a global provider of health and medical management services that improve health outcomes, optimise clinical pathways, and raise the quality of care standards around the world.
Play Video

Your life, Our answers

?

Many members/employees take a range of medications, but few will have a single medical provider who oversees all of them. For example, a Neurologist will provide one medication and a gastroenterologist another, but neither will do a pharmacological analysis of combining of both. There is potential for one of the medications to reduce the effectiveness of the other, or for the two medications together to have an adverse effect. Our service considers the big picture of polypharmacy to ensure the best health outcomes.
Skip to content