Medizinische Rehabilitation

Helfen Sie Ihren Mitarbeitern und Versicherten, sich nach einer Krankheit vollständig zu erholen und wieder in den Alltag zurückzukehren

Nach einer schweren Erkrankung wie Krebs oder einer Herzerkrankung leiden Patienten oft unter Schmerzen, Nebenwirkungen und Funktionseinbußen – selbst nachdem sie „krankheitsfrei“ sind.
Der medizinische Reha-Management-Service von Medix füllt die Lücke, die die Gesundheitssysteme oft hinterlassen, indem er proaktiv Reha-Bewertungen und individualisierte Reha-Pläne bereitstellt. Medix betreut Ihre Versicherten / Mitarbeiter und hilft ihnen, sich vollständig zu erholen und in Ihr normales Leben zurückzukehren.

Krebs Reha

Orthopädische Reha

Kardiologische Reha

Lungenbezogene Reha

Krebs Reha

Orthopädische Reha

Kardiologische Reha

Lungenbezogene Reha

Der Ablauf des Reha-Services

Erfassung und Bewertung
Der Patient füllt einen digitalen Reha-Fragebogen aus, mit dessen Hilfe wir einen Überblick über seinen aktuellen Gesundheitszustand und seine Beschwerden erhalten.
Vorstellung des persönlichen medizinischen Teams
Ihre Versicherten / Mitarbeiter lernen virtuell ihr persönliches medizinisches Reha-Team kennen, das ihnen über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten oder länger zur Seite steht.
Zugang zu multidisziplinärer Beratung
Ihr Reha-Team berät sich in ihrem Namen mit verschiedenen Spezialisten wie Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Pharmakologen und klinischen Ernährungsberatern.
Umsetzung eines personalisierten Rehabilitationsplans und kontinuierliche Begleitung
Das Reha-Team steht in regelmäßigem Kontakt mit Ihren Versicherten / Mitarbeitern sowie mit den zuständigen Fachleuten und lokalen Leistungserbringern und unterstützt sie auf dem Weg zur vollständigen Genesung.
Voriger
Nächster

Medix hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihren Versicherten / Mitarbeitern die Rückkehr zum normalen Leben zu ermöglichen

Der innovative Reha-Management-Service von Medix ist Teil unserer personalisierten, digitalen Plattform für das Gesundheitsmanagement, die hochmoderne Dienstleistungen anbietet, um die Gesundheit Ihrer Versicherten / Mitarbeiter zu erhalten und diese während des gesamten Lebens zu verbessern. Dieser Service folgt dem Anspruch von Medix, die beste medizinische Versorgung der Welt zugänglicher, verständlicher und persönlicher zu machen.

Video abspielen

Ihr Leben, unsere Antworten

?

Durch erstklassige fachärztliche Betreuung, 360-Grad-Fallmanagement und persönliche Unterstützung sorgen unsere Angebote nachweislich dafür, dass kein Stein auf dem anderen bleibt, um die besten Behandlungsergebnisse zu erzielen. Wir behandeln jeden Fall und jeden Patienten individuell mit einer innovativen Mischung aus digital unterstützten Bewertungsmethoden, die die spezifischen Bedürfnisse der Patienten berücksichtigen und die richtige Unterstützung gewährleisten.
Wie alle Dienstleistungen von Medix ermöglicht auch der Reha-Service Menschen in einer kritischen Phase ihres Lebens den Zugang zu einer hochwertigen Gesundheitsversorgung. So helfen wir Ihnen als Kostenträger oder Arbeitgeber, die Beziehungen zu Ihren Kunden und Mitarbeitern zu intensivieren, Loyalität aufzubauen und in Echtzeit Einblicke in die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu gewinnen.
Emotionales Wohlbefinden ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen medizinischen Rehabilitation, insbesondere nach der Belastung durch eine schwere Erkrankung. Deshalb umfasst unser Reha-Management-Service auch psychologische Unterstützung, um mit den Menschen an ihren spezifischen emotionalen Bedürfnissen zu arbeiten.

Medical Rehabilitation

“THE FORMS OF DISEASE ARE MANY AND THE HEALING OF THEM IS MANIFOLD.” HIPPOCRATES

Enable your people to recover after illness – and get back to living

After experiencing a serious medical condition like cancer or heart disease, many people experience pain, side effects and some functional decline – even after they are “disease-free.”
Medix’ Medical Rehabilitation Management Service fills the gap often left by healthcare systems, by proactively providing rehabilitation assessments and individualised rehabilitation plans. Medix will coach your members/employees and help them completely recover and return to normal life.

Cancer Rehabilitation

Orthopaedic Rehabilitation

Cardiac Rehabilitation

Pulmonary Rehabilitation

The Medical Rehabilitation Journey

Assessment and Evaluation
Your members/employees will complete a Digital Rehabilitation Assessment Questionnaire to establish a baseline understanding of their current status and rehabilitation needs.
Introduction to Personal Medical Team
Your members/employees will virtually meet their dedicated personal Medical Rehabilitation Case Team who will be by their side for a minimum period of three months or more.
Access Multidisciplinary Advice
The Rehabilitation Case Team will consult on their behalf with a variety of specialists including occupational therapists, physiotherapists, pharmacologists and clinical dieticians.
Implementing a Personalised Rehabilitation Plan and Ongoing Support
The Rehabilitation Case Team keeps in regular contact with your members/employees, as well as with the relevant specialists and local providers, and support them all the way through full recovery.
Previous
Next

Medix is on a mission to get your members/employees back to normal life

Medix’ unique Rehabilitation Management Service is part of our personalised, digitally enabled health management platform, providing state of the art services that keep your members/employees healthy and improve their health outcomes throughout life. This service delivers on Medix’ mission to make the world’s best medical care more accessible, navigable and personal.

Play Video

Your life, Our answers

?

Through world-class specialist care, 360-degree case management and personal support, our services are proven to ensure no stone is left unturned in pursuit of the best health outcomes. We treat every case and patient as an individual with an innovative blend of digitally enhanced assessment tools that get to the heart of their specific needs and ensure the right support.

As with all of Medix’ services, the Rehabilitation Service helps people obtain high-quality healthcare at a critical period in their lives. Our service is proactive in nature, using digital health tools combined with a human touch. As a result, we help you, the insurer/employer, to enrich the relationships with your members and employees, building loyalty and satisfaction.
Emotional well-being is a vital part of successful medical rehabilitation, particularly following the stress and worry of serious illness. That’s why our Rehabilitation Service includes mental health support to work with people on their specific emotional needs.